Von zwei Seiten waren wir angetrieben, als gewerblicher Wissensvermittler das gigantische Sportartikel-Volumen einzukreisen und in seiner Gesamtheit zu „verkleinern“. Erstens, in eigenem Interesse das entsprechend vielschichtige und umfangreiche Warenkunde-Wissen z.B. im Kontext der Themenkreise zur Schulungs-Durchführung (u.a. Trainer-Akquise, - Ausbildung, -Einsatzplanung, Schulungs-Logistik, u.v.m.) so zu strukturieren, dass wir unser „Top-Versprechen“ auch durchgängig halten können. Zweitens, v.a. auf den Bedarf und Motiv der potenziellen Auftraggeber-Zielgruppe Händler ausgerichtet: „Wie kann ich mein an den eigenen Sortimenten ausgerichtetes Personalentwicklungsziel – Knowhow Bereiche: Warenkunde & Verkaufskompetenz – möglichst planbar und effizient erreichen?!“
Nach Screening des FEDAS-Warenschlüssel, Zerlegung aller Sportartikel-Sortimente in Produkt-Typen-Cluster & anschließender Synchronisation mit unseren vier Ausbildungsbereichen (Warenkunde – Verkaufsgespräch – Verkaufstechnik – Praxiserfahrung), war das Ergebnis einen modularen Schulungs- und Trainings-Baukasten zu entwickeln mit dem Ziel, jede Verkäuferin und Verkäufer zum TOP Verkäufer auszubilden, um Warenumsätze und Kundenbindung zu erhöhen. Dies ist in einem kurz- und mittelfristigen Weg-Zeit-Verlauf planbar und erreichbar.
Die Verantwortung gegenüber den Kunden, lässt keine Ausrede zu…die Top In Shop REDUKTIONS-FORMEL zu „lernen“ und sich auf den „Experten-Weg“ zu machen.
Unsere Schulungs- & Trainings-MODUL-FORMEL Max.
(((99 Produkt-Typen) + („x“ Sonder- & Spezial-Module)) x 2 (In Product/ In Dialog) x 2 (Levels/ Wissensstände)) + Top In Sales Module + Top In Experience Workshops = Vollsortiments-Experte
Unsere pragmatische REDUKTIONS-FORMEL
((35 Produkt-Typen) + („x“ Sonder- & Spezial-Module)), wahlweise In Product/ In Dialog, je wahlweise Level 1/2 + Top In Sales Intensive fit + 10 x Experience Workshops = Experte für ≥ 90% aller Shop-Sortimente
Schaubild „Sportartikel-Wissen mit „99 + x“ Schulungs- & Trainings-Modulen“