Über uns

Wir bieten produktübergreifende Informationen, aktuelle Themen des Marktes und sofort in die Praxis umsetzbare Inhalte für messbare Verkaufserfolge. Durch leicht verständliche Vermittlung und Methodik verfolgen wir den Ansatz ‚mehr Erfolg durch Selbstvertrauen, Spaß und Glaubwürdigkeit bei der Arbeit mit den Kunden.

Unser Versprechen

WARENKUNDE 4.0
WARENKUNDE 4.0
WARENKUNDE 4.0

Schulungs- und Beratungsprinzip

Wir hinterfragen den Status Quo

Daher stützen die folgenden drei Parameter unser Schulungs- und Beratungsprinzip.

Mit unserer durchgängigen Schulungschronologie „Für Wen, Was?!“ … in bewusstem Gegensatz zur gängigen Herangehensweise „Was für Wen?!“ - nehmen wir einen Perspektivwechsel vor und stellen den Shop-Kunden ganz klar in den Vordergrund.

Produktübergreifend aus- und weiterbilden schließt die Lücke zu v.a. „produktwerbend“ – Wir beleuchten nicht ausschließlich ein bzw. das Produkt, sondern haben einen Blick für das Gesamte. Dadurch entsteht Funktionswissen über das Produkt-Feature-Wissen hinaus.

Wissensvermittlung beginnt auf der Produkttypen-Ebene. Dadurch soll sowohl auf Verkäufer- als auch auf Kundenseite für Erfolgserlebnisse gesorgt werden. 

Schulungs- und Beratungsprinzip

"Marken- und produktübergreifendes
Funktionswissen unter Berücksichtigung
der Kundenanforderung"

Partner- und
Management-Team

Michael Maier

Michael Maier

Managing Partner

„Durch meine Erfahrungen seit über 20 Jahren im Bereich Wirtschaft, Sport, Gesundheit und Tourismus kann ich mein Wissen gewinnbringend für unsere Kunden einbringen. Mit zusätzlichen Fortbildungen, E-Learnings und weiteren neuen Angeboten werden wir mit Warenkunde 4.0 den Handel professionell unterstützen.“ 

0171-7564702

Rupert Nagel

Rupert Nagl

Managing Partner

„Als Spitzensportler, Händler und Coach weiß ich um das Potential der Kombination von Produktwissen und methodisch-didaktisch sinnvoller Wissensvermittlung. Als jüngster Gesellschafter bei Warenkunde 4.0 habe ich nun die Möglichkeit, den Handel im digitalen Wandel und Generationenwechsel aktiv zu begleiten“. 

0151-24052524

Klaus Rambach

Klaus Rambach

Partner

„In einer guten Ausbildung für den Verkäufer steckt aus meiner Sicht nach wie vor ein enormes Potential im Sportartikelverkauf, sowohl Face to Face als auch digital.“ 

Wolfgang Langmeier

Wolfgang Langmeier

Partner

„Handel im Wandel: Dieser Herausforderung wird Waren-kunde 4.0 mit einem Angebots-Konzept begegnen, das sich auf einen wesentlichen Kern des Verkaufserfolgs am POS fokussiert und dabei die Aspekte der aktuellen und zukünftigen Rahmenbedingungen für den stationären Einzelhandel berücksichtigt und zu nutzen versteht.“